Alte Herren gegen Gleisberg

11. 06. 2024

Derbe Niederlage gegen Gleisberg

Nach dem Turniersieg in Priestewitz empfing unser AH Team in Hirschstein die Oldies von SV 29 Gleisberg. Die Gleisberger waren nur mit 8 Mann angereist, so dass 2 Hirschsteiner im gegnerischen Team aushalfen. Nochmals vielen Dank dafür.

So konnte zwar auf Großfeld aber allerdings nur mit jeweils einem Mann weniger (10 gegen 10) gespielt werden. Dies kam besonders den spielstarken Gästen aus Gleisberg entgegen, die die Räume im Mittelfeld effektiv für ihr schnelles Kombinationsspiel nutzten und dadurch die wegen der vielen Absagen umformierte Abwehr der Gastgeber permanent unter Druck setzten. Unser Team konnte sich aus der Drucksituation nur selten befreien und so war es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Gegentore vielen. So gingen die Gäste bereits in der 8 Minute mit 1:0 in Führung und zogen durch weitere Tore bis Mitte der 1. Halbzeit mit 3:0 davon. Erst danach konnten sich die Hirschsteiner etwas befreien und erst eigene Chancen kreieren.Kurz vor der Halbzeit nutzte Sven eine dieser Chancen zum 3:1.

Mit etwas Hoffnung auf Ergebnisverbesserung starteten die Gastgeber in die zweite Spielhälfte. Die Gleisberger drückten aber weiter aufs Tempo und kombinierten sich immer wieder durch die Hirschsteiner Abwehr. Mit 5 weiteren Toren besiegelten sie die bisher höchste Niederlage für unser Team.

Am Ende ein verdienter Erfolg für die AH aus Gleisberg, da es unserer Mannschaft an diesem Tag nicht gelang die vielen Absagen zu kompensieren und dadurch den spiel- und laufstarken Gästen wirksam entgegenzutreten.

Autor: hu

Bild zur Meldung: Vereinsfest 14.-16.06.2024