Spielbericht: Männer gegen Barnitz

09. 06. 2024

Kreisoberliga SV Hirschstein - LSV Barnitz 90 - 2. Juni 2024

Versöhnlicher Saisonabschluss für Hirschstein mit zwei guten Spielergebnissen.

Nach dem Auswärtssieg in Garsebach, endete das letzte Spiel zu Hause gegen Barnitz leistungsgerecht mit einer Punkteteilung. Der Abstieg stand schon länger fest, und selbst der heutige Gegner, kann sich nicht sicher sein, über den Klassenerhalt.

Die Gäste aus Barnitz hatten in der 1. Halbzeit die klareren Chancen. Hirschstein ging mit Glück ohne Gegentor in die Pause. Danach verteiltes Spiel, Maik brachte Hirschstein in Führung. Kurz vor Schluss erneut ein umstrittener Handelfmeter gegen Hirschstein, den die Gäste zum Ausgleich nutzten.

In der 2. Saison in der Kreisoberliga punkteten die Hirschsteiner bis zum 10. Spieltag und waren bis dahin mit 12 Punkten Neunter. Vom 11. Bis zum 24. Spieltag, gab es nur ein Unentschieden gegen Meißen -West. Die letzten guten Spielerfahrungen können sie nun mitnehmen zum Start in die nächste Saison eine Liga tiefer.

Auch wenn der Abstieg nicht verhindert werden konnte, sie wurden nicht Letzter und erzielten mehr Tore und Punkte als in der Saison 2022-2023.

Autor: ml

Bild zur Meldung: Spielbericht: Männer gegen Barnitz