DFB-Mobil

09. 06. 2024

DFB - Mobil auf dem Hirschsteiner Fußballplatz

Am 16. Mai 2024 war nicht nur der Hirschsteiner Fußballrasen gut gefüllt, auch viele Eltern und fußballbegeisterte Hirschsteiner, wollten die Trainingsdemonstrationen mit einer Gruppe von 20 Hirschsteiner Nachwuchsspielern verfolgen. Da es auch ein gutes Angebot an Speisen und Getränken gab, wurde es ein kurzweiliger früher Donnerstagabend.

Insgesamt waren sogar 30 Hirschsteiner Nachwuchsspieler, darunter auch einige Mädchen, anwesend. Da aber maximal nur 20 an den Trainingseinheiten teilnehmen konnten, gab es für die anderen ein eigenständiges Training mit den Heimtrainern.

Man konnte es den Nachwuchsfußballern ansehen, dass es ein besonderer Tag im sonst normalen Trainingsalltag werden sollte. Angeleitet von zwei jungen Fußballtrainern, waren alle bei der Sache und gaben ihr Bestes und konnten so manche neue Trainingseinheit mit Leben erfüllen.

Dieser Tag wird allen einen Schub geben, um noch besser zu werden.

Unser Dank gilt den beiden Trainern, die im Auftrag des DFB, mit ihrem Training neue Impulse setzen konnten. Natürlich auch ein Dank an das Versorgungsteam und die Eltern und interessierten Gästen.

Vorstand SV Hirschstein

Bild zur Meldung: DFB-Mobil