Spielbericht Alte Herren gegen Zschaitz

19. 04. 2024

Hirschstein dreht Spiel in der Schlussphase

Das nächste Spiel unserer Mannschaft fand bei den Alten Herren vonSV 52 Zschaitz statt. Bei regnerisch kühlen Wetter und durchweichten Rasen starteten beide Mannschaften verhalten in die Partie. Unser Team übernahm nach und nach das Spielgeschehen im Mittelfeld, die Gastgeber standen aber sicher in der Abwehr und verhinderten immer wieder die finalen Pässe in die Spitze. So waren es vor allem Schüsse von außerhalb des Strafraums, die für etwas Torgefahr sorgten. Auch Zschaitz kam gelegentlich  zu Chancen, aber auch die Hirschsteiner Hintermannschaft stand sicher.

In der 23. Minute ging unsere Mannschaft durch Robert in Führung. Nachdem er beim ersten Schuss den Torwart angeschossen hatte, konnte den Rückpraller sicher verwandeln. Kurz vor der Halbzeit hatte wiederum Robert die Chance zum 2:0. Nach Einwurf von Markus schoss er den Ball aber übers Tor.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, eroberten immer wieder Bälle im Mittelfeld und starteten einige schnelle Angriffe. Hier hatten die Hirschsteiner Glück nicht gleich den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Dies geschah dann in 65. Minute  nach einem weiteren Angriff über rechts, bei dem Rocco den Ball prallen lassen musste. Den Nachschuss verwandelten die Platzherren sicher. Und mit einem weiteren Schuss ins linke unter Eck drehte Zschaitz das Spiel innerhalb von 7 Minuten und ging mit 2:1 in Führung.

Doch unser Team gab sich nicht geschlagen, verstärkte nun nochmals die Angriffsbemühungen und setzte die Zschaitzer Abwehr unter Druck. Einen Angriff über rechts von Dirk und Schuss von Marcel konnte Falk in der 75. Minute zum Ausgleich ins Tor schieben. Bereits eine Minute später landete der Schuss von Sebastian G. an der Latte und in der 78. Minute konnte wiederum Falk mit einem Flachschuss ins rechte unter Eck den erneuten Führungs- und Siegtreffer erzielen.

Am Ende ein verdienter Erfolg für unser Team, da wir insgesamt mehr vom Spiel hatten und besondere in der Schlussphase druckvoller agierten.

Autor: hu

Bild zur Meldung: Spielbericht Alte Herren gegen Zschaitz