Männermannschaft gegen Kreinitz

07. 04. 2024

Kreisoberliga SV Hirschstein - SG Kreinitz – 7. April 2024

Gegen den Spitzenreiter begann das Spiel verheißungsvoll. Mit einem langen Ball in Szene gesetzt, netzte Hirschteins Stoßstürmer nach langer Zeit wieder einmal ein.

Ein ähnlich lange Ball auf ihn, endete mit einer Notbremse und glatt Rot für Kreinitz.

Hirschsteins Trainer versuchte seine Mannschaft in einer taktischen Grundordnung zu halten, um die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang, nur wurden die Chancen zu weiteren Toren nicht genutzt. Zu allem Überfluss, gab es in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, einen Elfmeter für Kreinitz.

Gegen zehn Gäste gelang es Hirschstein in der 2. Halbzeit kaum noch, Torchancen zu erarbeiten. Das die Gäste mit einem Mann weniger auf dem Platz waren, merkte man nicht. Mehr und mehr ging das taktische Grundkonzept der Hausherren verloren. So gab es noch zweimal den Elfmeterpfiff gegen sie und nach einem Abwehrfehler mit quer gespielten Ball, auch ein Tor aus dem Spiel heraus.

Einmal mehr eine Niederlage für Hirschstein, die nicht sein musste.

Autor: ml

Bild zur Meldung: Fotos: ml