Spielbericht AH: SVH gegen Mochau

30. 05. 2023

SV Traktor Mochau - SV Hirschstein 1:3 (0:1)

Unmittelbar nach Anpfiff der Kleinfeldpartie (7+1) brachte eine kuriose Rettungsaktion der Gastgeber Hirschstein in Führung. Nachdem Basti nach einem Pass direkt vorm Torwart stand, grätschte ein Mochauer den Ball von hinten ins eigene Tor.
Jürgen im Tor des SVH hatte in der ersten Hälfte wenig zu tun, da die Mochauer Abschlüsse zu ungenau waren. Leider blieben die Angriffsbemühungen Hirschsteins ebenso erfolglos.
Hälfte Zwei startete wie die Erste: Mit einem Tor für unsere Farben. Diesmal war es Dirk, der sich sich mit einem satten Schuss belohnte und die Führung ausbaute.
Gaschi⁩, der diesmal im rechten Mittelfeld auflief, erzielte einige Zeit später im Nachschuss das dritte Hirschsteiner Tor. Sein erster Schuss wurde noch vom Torwart pariert, sprang Gaschi⁩ vor die Füße und er netzte in Abstaubermanier ein.
Phasenweisen bestimmte der SVH nun das Spielgeschehen und drückte die mit einigen Wechselspielern angetretenen Gastgeber weit in die eigene Spielhälfte zurück. Mit Unterstützung von Zimmi und Marcel stand die Hirschsteiner Defensive bis kurz vor Schluss weitestgehend stabil.
Kurz vor Ende der Partie fiel dann dennoch der Anschlusstreffer. Nach einem abgefangenen Ball initiierte Mochau einen Konter, der nicht konsequent genug unterbunden wurde, und versenkte den Ball im kurzen Eck. Jürgen hatte diesmal keine Chance, nachdem er zuvor einige gute Möglichkeiten vereitelte.
Insgesamt war es ein über große Teile ansprechender Auftritt der Alten Herren des SV Hirschstein. Darauf lässt sich aufbauen. Die Chance dazu ist kommenden Freitag in Hirschstein.

Autor: pf