Spielbericht AH: SVH gegen Rüsseina

30. 05. 2023

Die alten Herren des SV Hirschstein verloren in Rüsseina mit 0:2. Das war auch bereits der Pausenstand.
Von angedachten 3 Wechslern blieben nach wenigen Spielminuten genau 0 übrig.
Die Platzverhältnisse stellten unsere Spieler vor Herausforderungen. Ein Pass- und Kombinationsspiel kaum selten zu Stande, wodurch nur wenig Torgefahr entstand. Vereinzelte Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.
Den Gegnern gelang es in Halbzeit Eins durch schnelles Offensivspiel zweimal die Hintermannschaft des SVH zu überspielen und zum Torerfolg zu kommen.
In der zweiten Hälfte stand Hirschstein sicherer, kam doch jemand durch, scheiterte dieser an Toni im Tor.
Hirschstein fuhr mit Minimalbesetzung zum Turnier nach Leuben. In den Reihen der Gegnern fanden sich etliche ehemalige höherklassige und zum Teil immer noch aktive Spieler wie Rene Großmann, Rene Müller, Uwe Hecht, Carlo Hanzlik und Mirko Haberstock. Dennoch verkaufte man sich in den Spielen gegen die favorisierten Teams aus Riesa und Döbeln gut und verlor jeweils nur mit einem Tor unterschied. In den Begegnungen gegen Lommatzsch, Leuben und Basslitz hielt Gaschi⁩ seinen Kasten souverän sauber. Auch wenn nach vorne nicht so viel lief, stand die Abwehr zuverlässig. Das Alte Herren Team des SVH hat das beste aus den Umständen herausgeholt und einen unerwarteten, dritten Platz erreicht. Ohne die kurzfristige Unterstützung von Max Liebchen und Jens Thieme nach dem Ausfall von Heiko wäre das nicht möglich gewesen. Ein schöner Fußballabend für die anwesenden AH-Spieler unseres Vereins: Gaschi⁩, Danilo Zühlke⁩, Heiko Pötzsch⁩, Frank Strauß⁩ und Patrick.

Autor: pf