Spielbericht AH: SVH gegen Zabeltitz

19. 02. 2023

Auswärtssieg in Zabeltitz

Zum nächsten Auswärtsspiel war unser Team bei den alten Herren in Zabeltitz zu Gast. Leider waren nur 9 Mann zum Spiel gekommen, so dass 2 Zabeltitzer aushelfen mussten.

Die Gastgeber begannen von Beginn an druckvoll nach vorn zu spielen. Bereits nach 3 Minuten führte das zum Erfolg. Nach einer Ecke von links erzielte Zabeltitz per Kopfball den 1:0 Führungstreffer.

Auch danach waren die Platzbesitzer die spielbestimmende Mannschaft. Die Hirschsteiner versuchten es mit schnellen Kontern über die Flügel. Doch die Chancen von Danilo, Trachi und Dirk wurden nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber nach einem Abwehrfehler die große Chance mit 2:0 in Führung zu gehen. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Auch nach der Pause waren die Zabeltitzer spielbestimmend. Doch die Hirschsteiner Abwehr stand sicher und lies keine weiteren Treffer. Dagegen waren die Konter unseres Teams immer gefährlich. Sebastian erzielte in der 53. Minute das Ausgleichstor. Und als sich alle bereits mit einem Unentschieden arrangiert hatten, gelang Dirk ebenfalls nach einem Konter das spielentscheidende  Tor.

Am Ende ein glücklicher Sieg für unsere Mannschaft.

Autor: hu