Spielbericht AH: SVH gegen Ponickau

19. 02. 2023

Verdienter Erfolg

Zum ersten Spiel nach der Sommerpause waren die Alten Herren vom FSV 93 Ponickau in Hirschstein zu Gast. Die Ponickauer waren nur mit 9 Mann angereist, so dass wieder 2 Spieler von Hirschstein aushalfen. Vielen Dank nochmal dafür.

Die Gäste starteten erfolgreich in die Partie und nutzten gleich den ersten Spielzug  zum Führungstreffer. Nach einem schnellen Angriff über rechts und die darauffolge Flanke konnte der Ponickauer Stürmer ungedeckt aus kurzer Distanz einschießen.

Und auch danach kamen die schnellen Angreifer der Gäste immer wieder gefährlich vor das Hirschsteiner Tor. Die Abwehr der Platzherren stellte sich nun aber besser auf das Spiel von Ponickau ein und vereitelte die Angriffsbemühungen der Gäste. Zudem konnte erste Chancen erarbeitet werden und unsere Mannschaft bestimmte mehr und mehr das Spielgeschehen. Doch erst 10 Minuten vor der Halbzeitpause gelang  Daniel mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck der Ausgleichstreffer.

Nach der Pause verstärkten die Platzherren weiter Ihre Angriffsbemühungen und setzten die Gästeabwehr weiter unter Druck. Nach einer Ecke konnte Alex mit straffen Schuss von der Strafraumgrenze den Führungstreffer erzielen. Ponickau versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen, doch die Hirschsteiner Hintermannschaft stand sicher und lies keine Treffer mehr zu. Anders Ponickau. Nach einem Konter über Alex konnte Sebastian die Führung auf 3:1 weiter ausbauen. Und etwa 10 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Dirk, nach einer schönen Kombination durch die Mitte, noch das 4:1.

Am Ende ein deutlicher und in der Höhe auch verdienter Erfolg. Darauf aufbauend sollte es möglich sein, auch die nächsten Begegnungen siegreich zu gestalten.

Autor: hu