Spielbericht AH: SVH gegen Glaubitz

19. 02. 2023

Hirschstein verliert unverdient in Glaubitz

Das nächste Spiel absolvierte unser AH Team bei den Oldies vom SV Einheit Glaubitz. Unsere Mannschaft wusste um die Spielstärke des Gastgeberteams und wollte aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Kontern zum Torerfolg kommen. Die Glaubitzer  hatten eine ähnliche Strategie und so entwickelte sich zu Beginn ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten.

In der 15. Minuten ging unser Team mit 1:0 in Führung.  Nach einer Flanke von Bernd lenkte ein Glaubitzer Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor. 2 Minuten später erzielte Göran nach Vorarbeit von Daniel das 2:0. Das Tor wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter unrichtiger Weise nicht anerkannt.

Danach erarbeiteten sich auch die Gastgeber die ersten Chancen und übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen. Aussichtsreiche Chancen ergaben sich für die Glaubitzer jeweils durch Kopfbälle nach Eckbällen. Unsere Mannschaft konnte diese aber abwehren.

Kurz vor der Halbzeit gelang den Platzherren dann doch der Ausgleich. Nach einem Angriff über rechts konnte die Hereingabe per Direktabnahme aus ca. 11 Metern verwandelt werden.

Nach der Pause spielten die Gastgeber weiter druckvoll nach vorn und wollte schnell den Führungstreffer erzielen. Dieser gelang bereits in der 43. Minute nach einem schnellen Angriff über rechts, allerdings aus einer klaren Abseitsposition. Diese wurde aber vom Schiedsrichter trotz aller Proteste nicht geahndet.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber einem weiteren Tor näher waren als unserem Team dem Ausgleich. In der 65. Minute gelang Andreas nach einer Ecke von links per Kopfball das 2:2.  Glaubitz warf nun nochmal alles nach vorn und erzielte kurz vor dem Ende nach einem Abwehrfehler den aufgrund der fehlerhaften Abseitsentscheidungen unverdienten Siegtreffer.

Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gastgeber. Nach der spielerischen Leistung unseres Teams wäre mindestens ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen.