Alte Herren: Spielbericht zum Spiel gegen Schirmenitz II

17. 08. 2022

Sieg in letzter Minute

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause war unser Team in Schirmenitz zu Gast. Die Gastgeber waren nicht ganz vollzählig und so half Maik wieder aus. Vielen Dank nochmal dafür.

Zu Beginn bestimmten die Abwehrreihen das Spielgeschehen. Der Spielaufbau und die wenigen Chancen wurden von beiden Abwehrreihen und den gute haltenden Torhüter immer wieder vereitelt. Schirmenitz setzte immer wieder geschickt ihre schnellen und durchsetzungsstarken Stürmer ein und unsere Abwehr hatte das eine oder andere Mal Mühe einen frühen Rückstand zu verhindern. Mitte  der ersten Halbzeit gelang den Platzherren dann aber doch der Führungstreffer, nach Deckungsfehler in der Hirschsteiner Hintermannschaft. Unser Team versucht den Rückstand gleich wieder wett zu machen. Die Abschlüsse von Daniel, Jens und Sebastian waren aber zu ungenau.

Auch in der 2ten Halbzeit führten die Angriffsbemühungen der Hirschsteiner weiterhin erstmal nicht zum Erfolg. Erst in der  70. Minute konnte Jens aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich erzielen. Schirmenitz kam nun wieder besser ins Spiel und zeigte einige gefährliche Konter, wovon einer zur erneuten Führung genutzt wurde. Hirschstein warf nun nochmals alles nach vorn und Sebastian gelang wenige Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich.

Als sich alle bereits mit dem Unentschieden abzufinden gelang Daniel jr. mit einer schönen Einzelleistung  der umjubelten Siegtreffer in letzter Minute.

Am Ende ein knapper aber verdienter Erfolg unserer Mannschaft und damit ein versöhnlicher Abschluss vor der Sommerpause.

Autor: hu