AH: Unentschieden in Mochau

13. 06. 2022

Unentschieden in Mochau

Die Oldies von Großenhain mussten das geplante Spiel gegen unsere Mannschaft absagen. Kurzfristig sprang das Team von Mochau ein.Nach der Niederlage gegen Zabeltitz hatte sich die Hirschsteiner einiges vorgenommen. Doch bereits nach 5 gingen die Gastgeber nach einem verunglückten Rückpass mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und übernahm die Initiative auf dem Platz. Der Schuss von Heiko ging noch knapp am Tor vorbei. Und die Chance von Jens nach Flanke von Dirk wurde vom Torhüter vereitelt. In der 15. Minute fiel dann aber das 1:1 nach einer schönen Passfolge von Daniel und Sebastian durch die Mitte. In der 18. Minute landete der Fernschuss von Daniel an der Latte und der Nachschuss wurde vom Mochauer Torhüter gehalten. Weitere 2 Minuten später erzielte Sebastian nach einem Einwurf der Führungstreffer aus spitzen Winkel.

Nach dem Führungstreffer spielte unser Team weiter nach vorn. Die beste Chance, die Führung weiter auszubauen, hatte Matthias. Doch sein Schuss aus 5 Metern wurde abgeblockt. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber den Ausgleich nach einem Missverständnis in der Hirschsteiner Hintermannschaft.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 50. Minute ging Mochau wieder in Führung, nachdem der Kopfball nach einem Eckball von Heiko ins eigene Tor abgefälscht wurde. Und auch danach ergaben sich für die schnellen Stürmer der Gastgeber weitere gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Dies wurde von Thomas mit guten Paraden verhindert. In der 60. Minute konnte unser Team den Ausgleich erzielen, nachdem ein Abschlag der Mochauer abgefangen und nach guter Kombination zum Torerfolg genutzt wurde.

Bis zum Spielende gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten 3:3 Unentschieden. Das abschließende Elfmeterschießen gewannen die Hirschsteiner 5:4.

Wieder eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel. Die Chancenverwertung und Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft sind aber weiterhin die Probleme die ein besseres Ergebnis verhindern. Hier müssen wir uns weiter verbessern.

Autor: HU