Hirschstein unterliegt auch gegen Zabeltitz

13. 06. 2022

Hirschstein unterliegt auch gegen Zabeltitz

Zum nächsten Spiel unserer AH Mannschaft war das Team aus Zabeltitz in Hirschstein zu Gast. Nach den Niederlagen in den ersten Spielen und dem Unentschieden gegen Priestewitz sollte nun der erste Sieg geholt werden. Die Gäste aus Zabeltitz waren nur mit 9 Mann angereist, so dass 2 Spieler von Hirschstein aushalfen.

Zu Beginn bestimmte unser Team das Spiel und kam bereits nach 6 Minuten zum 1:0 Führungstreffer. Einen Angriff über rechts konnte Falk per Direktabnahme ins rechte untere Eck abschließen. Aber die Gäste aus Zabeltitz ließen sich davon nicht beeindrucken und erzieltenbereits kurze Zeit später den Ausgleichstreffer. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, es ging aber unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer der Gäste. Nach einem Eckball schoss Andreas, der im Zabeltitzer Team aushalf, den Ball aus kurzer Distanz ins Hirschsteiner Tor. Unser Team wollte den Rückstand wettmachen, doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und standen nun auch in der Abwehr sicher. In der 60. Minute erhöhte Zabeltitz wiederum nach einer Ecke auf 3:1. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand.

Gegenüber den vorherigen Spielen konnte sich unser Team leider nicht steigern. Dies lag sicher auch daran, dass die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden musste. So fehlte es oft an Präzision im Zusammenspiel. Hier müssen wir uns in den nächsten Spielen wieder deutlich verbessern.

Autor: HU