Spielbericht Alte Herren: Gleisberg AH gewinnt auch in Hirschstein

04. 08. 2021

Im letzten Spiel vor der Sommerpause empfingen die Alten Herren des SV Hirschstein den SV Gleisberg 29 AH zum Rückspiel in Hirschstein. Nach der Niederlage in Gleisberg hatte sich unser Team viel vorgenommen und wollte unbedingt eine weitere Niederlage verhindern.

Bei bestem Fußballwetter gingen beide Mannschaften entsprechend motiviert in die Partie. In einem

temporeichen Spiel bestimmten zunächst die Abwehrreihen das Spielgeschehen und ließen kaum Chancen der jeweils gegnerischen Mannschaft zu. Dies änderte sich erst in der 25 Minute als der Gleisberger Mittelstürmer im Hirschsteiner Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. Danach schlichen sich in die bis dahin sicher stehende Abwehr der Platzherren immer wieder Stellungsfehler ein, die die Gleisberger noch vor der Pause zum 2:0 nutzten.

In der zweiten Halbzeit wollten die Hirschsteiner das Spiel drehen und verstärkten weiter ihre Angriffsbemühungen. Dadurch ergaben sich einige gute Chancen die aber nicht für einen Treffer genutzt werden konnten. Aber auch die Gäste spielten weiter nach vorn und kamen immer öfter zu guten Abschlüssen. In der 55. Minuten gelang den Hirschsteinern dann der Anschlusstreffer. Nach einem schönen Doppelpass konnte Michel den Ball  von der Strafraumgrenze unhaltbar in die linke unter Torecke schießen. Doch die Antwort der Gäste kam prompt. Bereits 3 Minuten später schlossen sie einen schnellen Angriff über rechts zum 3:1 ab. Die Hirschsteiner gaben nicht auf und verstärkten nochmals ihre Angriffsbemühungen. Die sich daraus ergebenden Torchancen konnten aber nicht mehr genutzt werden. Kurz vor Schluss erhöhte Gleisberg dann noch auf 4:1.

Trotz  einer deutlichen Steigerung unserer Mannschaft gegenüber dem Hinspiel war es am Ende ein verdienter Erfolg der Gleisberger Oldies, die über gesamte Partie hin die spielstärkere Mannschaft waren. Unser Team konnte lange Zeit gut mithalten, geriet aber durch kleine Unachtsamkeiten in Rückstand, die dann gegen einen starken Gegner nicht mehr wett zu machen waren.

Bild zur Meldung: Hirschsteins AH im Heimspiel gegen Gleisbergs AH