Spielbericht: E-Junioren

05. 11. 2020

Punktspiel SV Hirschstein gegen SV Lampertswalde U10 7:2 (5:0)

Im letzten Punktspiel vor der Corona-Zwangspause war die E-Jugend-Mannschaft vom SV Lampertswalde U10 in Hirschstein zu Gast. Wir wollten wieder von Anfang an aus einer sicheren Abwehr heraus druckvoll nach vorn spielen und so zum Torerfolg kommen. Dies gelang auch über weite Strecken der ersten Halbzeit. Nur der Torerfolg ließ etwas auf sich warten, da wir es nicht gleich schafften, die spielerische Überlegenheit in zwingende Torchancen umzumünzen. Die Abwehr der Gäste stand sicher und das nötige Zusammenspiel im Angriff funktionierte kaum. So waren es immer Einzelleistungen die schlussendlich zu den Torerfolgen führten.

Mit einem komfortablen 5:0 Vorsprung gingen wir in die 2te Halbzeit. Unsere Mannschaft erarbeitete sich weiter eine Vielzahl von guten Chancen, konnte aber nur 2 weitere Tore erzielen. Die Gäste kamen gegen Ende immer besser ins Spiel und konnten durch 2 Tore auf 7:2 verkürzen. Grund hierfür waren unter anderen die unnötigen Meckereien gegen Schiedsrichterentscheidungen und die gegnerische Mannschaft, wodurch wir unser Spielfluss selbst störten.

Fazit: Trotz des deutlichen Erfolges haben wir nur selten unser wahres Leistungsvermögen gezeigt. Um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können, müssen wir uns wieder deutlich steigern.

Aufstellung: Patrick, Jannick, Yannick, Marc, Kurt, Linus, Christian, Bruno, Manuel

Tore: Yannick (7)