Spielbericht: F-Junioren

16. 10. 2020

Punktspiel SG Miltitz gegen SV Hirschstein 3:1 (2:0)

Im letzten Punktspiel vor den Herbstferien musste unsere Mannschaft als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Miltitz reisen. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten unser Spiel trotz der zu erwartenden Gegenwehr wie gewohnt umsetzten. Das gelang in der ersten Halbzeit aber fast gar nicht. Die Miltitzer drängten uns tief in unsere Hälfte zurück und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden von der gut postierten Abwehr der Gastgeber abgefangen. Unser Team verteidigte mit viel Einsatz und Collin konnte sich das eine oder andere mal mit Glanzparaden auszeichnen.  In der 15 Minute konnte Miltitz dann einen Abpraller zum Führungstreffer und kurze Zeit später einen Deckungsfehler zur 2:0 Führung nutzen.

In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft dann immer besser zum Spiel. Die Platzherren spielten zwar weiter auf Angriff, diese wurden von unserer Abwehr nun aber gut abgefangen und zu Kontern genutzt.  Es spricht für die Moral der Mannschaft dass trotz des zwischenzeitlich gefallenen dritten Gegentors nicht aufgegeben und weiter um eine Ergebnisverbesserung gekämpft wurde. Der Lohn dafür war das 1:3 durch Hannes. Bis zum Schlusspfiff erspielten wir uns noch einige gute Chancen, die wir aber nicht zu weiteren Toren nutzen konnten.

Fazit: Trotz der Niederlage eine superstarke Leistung unserer Mannschaft auf Augenhöhe mit den favorisierten Gegner.

Aufstellung: Collin, Sanjo, Louca, Hanna, Isabell, Hannes, Ella

Tore: Hannes