Spielbericht: E-Junioren

05. 10. 2020

Punktspiel SV Hirschstein gegen Großenhainer FV 1:2 (0:0)

Wir hatten uns zum Ziel gesetzt von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzen. Dies gelang  aber nur selten, da die Großenhainer in der Abwehr sicher agierten und so kaum Chancen zuließen. Zudem waren sie läuferisch aktiver und reagierten zielstrebiger, so dass unsere Abwehr alle Hände voll zu tun hatte ein Gegentor zu verhindern. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in dem sich die Gäste ein deutliches Chancenplus erarbeiteten. Leider verlegten sich einige unserer Spieler dann aufs meckern gegen den Schiedsrichter und die gegnerische Mannschaft. Dies nutzen die Gäste aus und gingen in der 30. Minute mit einem Freistoßtor in Führung. Da wir auch danach keine Ruhe in unser Spiel bringen konnten, fiel folgerichtig auch noch das 0:2. Erst im Endspurt versuchten wir wieder mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen und erarbeiteten uns dadurch nochmal gute Chancen. Mehr als der Anschlusstreffer nach einem Torwartfehler gelang aber nichtmehr.

Fazit: Großenhain hat verdient gewonnen, da wir nur 10 Minuten unser wahres Leistungsvermögen zeigten.

Aufstellung: Patrick, Jannick, Yannick, Marc, Kurt, Linus, Christian, Bruno, Manuel

Tore: Eigentor