Alte Herren gegen Rüsseina

12. 04. 2024

Leistungsgerechtes Unentschieden in Rüsseina

Im ersten Spiel der Saison 2024 reiste unsere Mannschaft zu den Alten Herren des SV Rüsseina. Bei besten Fußballwetter und frühsommerlichen Temperaturen starteten die Gastgeber mit viel Schwung ins Spiel und setzten unsere Mannschaft von Beginn anunter Druck. Dadurch ergaben sich dann zwangsläufig auch die ersten Torchancen. Richtig gefährlich wurde es nach einer Flanke von links, welche per Direktabnahme abgeschlossen wurde. Der Ball strich aber knapp am Tor vorbei.

Unser Team musste sich nach der langen Winterpause erst wieder finden und an den holprigen Platz gewöhnen. Eine erste Torchance ergab sich für Marcel. Sein Fernschuss ging aber ebenfalls am Tor vorbei.

Bereits in der 16. Minute gelang der Heimmannschaft das 1:0,nachdem der Stürmer von Rüsseina unsere Abwehr ausgespielt hatte und danach ungehindert einschießen konnte. Und auch danach hatten die Platzherren mehr vom Spiel und hätten beinahe das 2:0 nachlegt. Doch ein weiterer gefährlicher Schuss aus 11 Metern ging knapp am Tor vorbei.

Die Hirschsteiner stellten sich danach besser auf die Angriffe der Gastgeber ein und erarbeitete sich selbst einige gute Möglichkeiten. In der 26. Minute gelang unerwartet der Ausgleich. Einen weiten Einwurf von Marcel konnte der Torwart von Rüsseina nicht festhalten und Robert staubt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab. Das Unentschieden konnte aber nicht bis zur Pause gehalten werden, den Rüsseina nutzte eine weitere Unachtsamkeit der Hirschsteiner Abwehr wieder zur Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte das Heimteam weiter auf eine Ergebnisverbesserung. Doch die Hirschsteiner hatten sich nun besser auf das Siel der Gastgeber eingestellt, ließen sich nicht mehr so tief in die eigene Hälfte drängenden und konnten so immer öfter eigene Angriffsaktionen starten. Das Spiel war dadurch insgesamt ausgeglichenen und es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute gelang unserem Team der Ausgleich. Wiederum nach einem weiten Einwurf von Marcel konnte Robert den Ball per Kopf ins Tor verlängern.

In einer hektischen Schlussphase warf Rüsseina nochmal alles nach vorn und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen, doch mit Geschick und etwas Glück konnte unsere Mannschaft eine weiteres Gegentor verhindern.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, wobei die Platzherren insgesamt mehr vom Spiel hatten. Unserem Team war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Hier muss für die nächsten Spiele schnell die gewohnte Sicherheit zurückgewonnen werden.