Alte Herren: Spielbericht

03. 11. 2023

Verdienter Erfolg für Priestewitz

Im letzten Spiel der Saison am 23.10.2023 war unser AH Team bei den Oldies von Traktor Priestewitz zu Gast. Bei herbstlich nassen Wetter und rutschigen Rasen starteten beide Teams verhalten in das Spiel. Ein erstes Zeichen setzten die Gastgeber nach 7 Minuten. Beim Abschluss nach einer Ecke lies Rocco den Ball prallen. Die sich daraus ergeben Chance wurde aber nicht zum Torerfolg genutzt. Doch bereits kurze Zeit später konnten die Platzbesitzer nach einer gut herausgespielten Kombination durch die Mitte den 1:0 Führungstreffer bejubeln. Eine erste Chance für unser Team ergab sich für Sebastian G. nach einem Angriff über links. Er scheiterte aber am herauseilenden Priestewitzer Torhüter. Insgesamt bestimmten die Priestewitzer über weite Strecken das Spiel und setzten unsere Abwehr über ihre schnellen Stürmer immer wieder unter Druck. Entlastungsangriffe gab es nur selten. Zudem wurden die durchaus vorhandenen guten Chancen von Sebastian D. und Steve vergeben. Kurz vor der Halbzeit erspieltensich die Platzbesitzer nochmal eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Den Schuss von rechts konnte Rocco aber mit großen Einsatz halten. Trotzdem ging es mit 2:0 in die Pause, da Priestewitz noch einen berechtigten Handelfmeter sicher verwandelte.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte das Heimteam weiter auf Ergebnisverbesserung. Das 3:0 fiel dann bereits in der 42 Minute. Nach einer Eingabe von rechts konnte der Priestewitzer Stürmer freistehend einschießen. Die Hirschsteiner wollten aber unbedingt den Rückstand verkürzen und erspielten sich in der Folge einige gute Chancen durch Sebastian D. und Robert. In der 50. Minute erzielte Sebastian G. dann das 3:1 nach Vorarbeit von Robert. Doch bereits 8 Minuten später stellte Priestewitz den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von links wurde das 4:1 per Kopfball erzielt. Danach gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, wobei die Platzherren näher an einem weiteren Treffer waren als die Hirschsteiner.

Am Ende ein verdienter Erfolg für die Priestewitzer Oldies da sie über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war und die gutenChancen auch in Tore umsetzen konnte. Unserem Team muss man zugutehalten, das bis zum Schluss um eine Ergebnisverbesserung gerungen wurde. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sicher mehr drin gewesen.