Alte Herren: Spielbericht

03. 11. 2023

Spielbericht der Alten Herren zum Spiel am 06.10.2023 gegen Barnitz

Am vergangenen Freitagabend gastierten die Hirschsteiner Alten Herren zum Flutlichtspiel gegen den LSV Barnitz im Stadion Heiliger Grund in Meißen. Hirschstein war mit 14 Spielern angereist und hatte somit 3 Wechsler zur Verfügung. Der SVH kam gut ins Spiel und ging nach 15 Minuten durch Göran verdient in Führung. Ein Fernschuss der Gastgeber aus 20 Metern über Gaschi im Tor brachte den Ausgleich. Barnitz hatte zwar mehr Offensivaktionen, die aber oftmals zu ungenau waren und meist neben dem Kasten landeten. Hirschstein scheiterte dagegen zu oft an sich selbst oder am Barnitzer Keeper. Somit stand es zum Seitenwechsel 1:1.
Ereignisreich startete die zweite Hälfte. Marcel hütete nun fortan das Tor. Der gut agierende Trachi erzielte kurz nach Wiederanpfiff mittels einer Bogenlampe die erneute Führung für den SVH. Im Gegenzug glichen die Gastgeber mit einem 35m-Distanzschuss über den zu weit aufgerückten Torwart aus. Gaschi hatte im Anschluss die Möglichkeit zur Torerzielung, konnte diese aber nicht nutzen.
Marcel zeichnete sich noch etliche Male als starker Hintermann aus. Beide Teams hatten ihre Chancen, aber es sollte an diesem Abend kein weiterer Treffer mehr fallen. Somit endete eine größtenteils faire Partie mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Autor: pf