Alte Herren: Spielbericht

02. 10. 2023

Verdienter Erfolg gegen Mochau

Beim letzten Heimspiel der Hirschsteiner AH Mannschaft in dieser Saison waren die alten Herren von SV Traktor Mochau zu Gast. Da die Gäste nur mit 8 Spielern angereist waren, halfen Göran, Andreas und Maik aus. Vielen Dank nochmal dafür. Zudem wurde 9 gegen 9, auf verkürztem Großfeld und auf 5-Meter-Tore gespielt. Dadurchergab sich ein flottes Spiel mit vielen Ballwechseln und Chancen auf beiden Seiten. Tore fielen aber erst einmal nicht. Mit längerer Dauer des Spiels bestimmten die Platzherren mehr und mehr das Spielgeschehen und kamen einem ersten Torerfolg immer näher. Das Tor gelang dann Falk im Nachsetzen, nachdem der Mochauer Torhüter einen Schuss von Sebastian prallen lassen musste. Auch die Mochauerhatten einige sehr gute Chancen, Rocco verhinderte aber den schnellen Ausgleich. Stattdessen gelang Olaf nach einem schnellen Angriff über rechts das 2:0. Damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich beide Mannschaften um eine weitere Ergebnisverbesserung. Die Teams erspielten sich sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber nur die Gastgeber konnte diese nutzen. Falk gelang nach einer schönen Kombination das 3:0. Und auch das 4:0 erzielte Falk, nachdem Mochau den Ball an den HirschsteinerPfosten geschossen hatte und die Hausherren einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Den 5:0 Endstand erzielte dann noch Andreas nach einem sehenswerten Doppelpass mit Falk.

In einem chancen- und abwechslungsreichen Spiel gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz, da sie über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war und die guten Chancen auch in Tore umsetzen konnte.