Spielbericht: Alte Herren gegen Glaubitz

21. 09. 2023

Knappe Niederlage in Glaubitz

Das nächste Spiel unseres AH Teams fand bei den AH von Einheit Glaubitz statt. Bei bestem Fussballwetter starteten beide Mannschaften verhalten in die Partie. Erste Chancen auf beiden Seiten wurden sicher abgewehrt. Doch bereits in der 6. Minute konnten die Glaubitzer jubeln. Ein durchaus haltbarer 20 m Schuss schlug unten rechts im Hirschsteiner Tor ein. Unsere Mannschaft bemühte sich sofort um den Anschlusstreffer und erspielte sich ein paar gute Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleichstreffer gelang dann Olaf nach schöner Passkombination vor dem Strafraum. Olaf lag auch der Führungstreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging aber übers Tor. Kurze Zeit später macht es Marcel besser. Sein Linksschuss vom Strafraumeck landete im rechten Dreiangel. Mit der 2:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Hausherren gaben sich aber noch lange nicht geschlagen. Entsprechend entschlossen starteten sie in die 2. Halbzeit. Nachdem ein Glaubitzer Spieler bei einem Zweikampf im Strafraum zu Fall ging, pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Elfmeter. Die Hausherren verwandelten diesen sicher. Und auch danach hatte Glaubitz mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Hirschstein kam nur noch selten vor das gegnerische Tor und konnte die wenigen Tormöglichkeiten auch zu keiner Ergebnisverbesserung mehr nutzen. Dagegen gelang Glaubitz nach einem Ballverlust der Hirschsteiner im Mittelfeld ein schneller Angriff über rechts und erzielte daraus nach Flanke und Direktabnahme den erneuten Führungstreffer. Zudem hatten sie zu Spielende auch noch die Riesenchance zum 4:2. Es bliebaber beim knappen Sieg der Hausherren.

Trotz des umstrittenen Strafstoßtores ein verdienter Erfolg für die Glaubitzer Oldies, das es unserm Team nicht gelang die gute spielerische Leistung der ersten Halbzeit über die gesamte Spielzeit abzurufen. Hier müssen wir uns bei den nächsten Spielen wieder deutlich steigern.