Spielbericht: Alte Herren vs. Rüsseina

18. 09. 2023

Traumtor entscheidet Spiel gegen Rüsseina

Im ersten Heimspiel nach der Sommerpause trat das AH Team des SV Hirschstein gegen die Oldies von Rüsseina an. Bei bestem Fussballwetter starteten beide Mannschaften ohne Abtasten mit Tempo ins Spiel und es ergaben sich schnell erste Chancen auf beiden Seiten.

Mit einem Traumtor gelang Marcel bereits in der 8. Minute der Führungstreffer. Sein wuchtiger 30 m Knaller schlug unhaltbar unter der Querlatte im Tor von Rüsseina ein. Die Gäste versuchten den Rückstand sofort wieder wett zu machen und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. In der Folge entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch mit vielen Ballwechseln und weiteren aussichtsreichen Chancen auf beiden Seiten. Diese konnten aber von den Abwehrreihen vereitelt werden.

Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm Rüsseina mehr und mehr das Spielgeschehen, drängte auf den Ausgleich und die Hausherren immer weiter in Ihre Hälfte zurück. Die wenigen Konter brachte kaum Entlastung. So hatte die Hirschsteiner Abwehr und Rocco im Tor alle Hände voll zu tun, um den drohenden Ausgleich vor der Pause zu verhindern.

Auch in der 2ten Halbzeit ändert sich daran nichts. Rüsseina warf weiter alles nach vorn und initiierte Angriff um Angriff um den Ausgleich zu erzielen. Eine Ergebnisverbesserung gelang aber nicht mehr. Die Hirschsteiner hielten mit starker Abwehrleistung und tollen Paraden von Rocco dagegen und rettete so die knappe  Führung über die Zeit.

In einem spannenden und temporeichen Spiel ging unsere Mannschaft am Ende als verdienter Sieger vom Platz, da es durch eine geschlossene Abwehrleistung gelang dem Angriffsdruck der Rüsseinaer über die gesamte Spielzeit standzuhalten und so das Spiel durch das Traumtor von Marcel siegreich zu gestalten.