Spielbericht: AH gegen Zabeltitz

11. 06. 2023

Am Freitagabend trafen sich in Hirschstein zwölf Mann der Alt-Herren-Mannschaft des hiesigen Sportvereins und zehn AH-Spieler des FV Zabeltitz. Schnell stand fest, dass das Heimteam einen Mann an die Gäste abgibt, so dass 11 gegen 11 gespielt werden konnte. Somit wechselte Hirschsteins Tim alias Suppe die Seiten.

Gleich die erste gefährliche Aktion brachte die Gastgeber durch Mittelfeldmotor und Antreiber Marcel nach fünf Minuten in Führung. Aus dem darauf folgenden Anstoß resultierte im Gegenzug der Ausgleich der Gäste. Mit einer ansehnlichen Bogenlampe wurde Gaschi im Tor überspielt und der Ball landete in den Maschen.

Nach Zuspiel von Falk ging der SVH durch Jens in Führung, der sich rechts nach Vorne geschlichen hatte und freistehend einnetzte. Basti und Marcel trafen vor dem Seitenwechsel noch, womit es mit 4:1 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff verkürzten die Gäste. Bei Angriffen Zabeltitzs war die Zuordnung im Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr oftmals nicht ganz klar. Das führte hin und wieder zu Abschlüssen für die Gäste, die meistens jedoch spätestens in den Händen vom Hirschsteiner Hintermann endeten.

Der alte Torabstand ergab sich aus einer Heydaer Koproduktion. Patrick kam zentral vor dem Strafraum an den Ball und zog ab. Den Abpraller verwertete Basti. Im Anschluss erzielte Marcel seinen dritten Treffer, ehe der FVZ erneut verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Basti. Er beförderte nach einer gut einstudierten Kombination den Ball mit einem satten Fernschuss kurz vor Ende nochmal ins gegnerische Netz und erzielte somit ebenfalls seinen dritten Treffer.

Oftmals wurde ausgehend von Gaschi ein ruhiger Spielaufbau von hinten über Thomas, Dirk, Andreas, Stahri und Dani umgesetzt, was sich in viel Ballbesitz für Hirschstein äußerte und zu mehr Offensivaktionen führte. Das sollte so fortgeführt werden.

Autor: pf