Spielbericht AH: SVH gegen Priestewitz

06. 06. 2023

Priestewitz gewinnt verdient

Zum nächsten Heimspiel empfingen die AH des SV Hirschstein die Oldies von Traktor Priestewitz. Die Gäste waren nur mit 8 Mann angereist, so dass 2 Hirschsteiner Spieler aushalfen damit man 10 gegen 10 spielen konnte. Vielen Dank nochmal dafür.

Beide Mannschaften starteten ohne viel Abtasten ins Spiel und versuchten sofort den Gegner unter Druck zu setzen. Es gab erste Chancen auf beiden Seiten, die aber von den jeweiligen Abwehrreihen vereitelt wurden. Priestewitz kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und setzte mit langen Bällen geschickt ihre schnellen Stürmer ein. Diese sorgten immer wieder für Gefahr und die Gastgeber hatten alle Hände voll zu tun, um einen Rückstand zu verhindern. In der 25 Minute war es dann aber soweit. Bei einem schnellen Angriff über links wurde der Priestewitzer Stürmer zentral vor dem Strafraum freigespielt und konnte ungehindert zum Abschluss kommen. Toni konnte den ersten Torschuss zwar parieren, den Abpraller nutze Priestewitz dann aber zum Führungstor. Mit der nächsten Chance wäre gleich das 0:2 gefallen. Hier rettet der Pfosten. Aber auch die Hirschsteiner hatten Chancen um noch vor der Pause den Anschluss zu erzielen.  So setzte sich Falk im Strafraum geschickt durch. Sein Torschuss sprang aber vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück.

Nach der Halbzeitpause bemühten sich beide Teams um eine Ergebnisverbesserung. Die Platzherren  kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen. Die aussichtsreichste davon hatte wiederum Falk, der aber gleich zweimal am gut haltenden Priestewitzer Torhüter scheiterte. Die Gäste beschränkten sich mehr und mehr aufs Kontern. Nach einem Hirschsteiner Eckball gelang ihnen dadurch mit einem Weitschuss von links der vorentscheidende 0:2 Siegtreffer.

Am Ende ein verdienter Sieg der Priestewitzer. Bei besserer Chancenverwertung wäre für unser Team allerding mehr drin gewesen.

Autor: hu