Spielbericht: Alte Herren gegen Glaubitz

09. 05. 2023

Glaubitz siegt souverän

Nachdem das Auswärtsspiel in Merschwitz mangels verfügbarer Spieler ausfallen musste, stand als nächstes das Heimspiel unser AH gegen die Oldies des SV Einheit Glaubitz an. Da wieder nur 8 Hirschsteiner Spieler einsatzbereit waren, halfen die Gäste mit 2 Spielern aus, so dass man 10 gegen 10 spielen konnte. Vielen Dank nochmal dafür.

Bei bestem Fußballwetter starteten die Gäste besser ins Spiel und verbuchten die ersten Angriffsversuche für sich. Die Hirschsteiner mussten sich aufgrund der Umstellungen erst mal finden. Erst nach ca. 10 Minuten gab es die erste Torannäherung ans Gästetor, die aber von der Glaubitzer Hintermannschaft abgewehrt wurden. In der 18.Minuten gelang dann fast der Führungstreffer. Eine scharfe Flanke von links in den Gästestrafraum konnte der Glaubitzer Abwehrspieler gerade so klären und prüfte dabei den eigenen Schlussmann, der nur mit einer tollen Parade das Eigentor verhindern konnte. Doch bereits den nächsten Angriff nutzten die Platzbesitzer zu Führung. Eine Flanke von Jürgen konnte Göran, nachdem er seinen Gegenspieler ausgespielt hatte, zum 1:0 nutzen. Und auch danach hatten die Hirschsteiner mehr vom Spiel und auch mehr Tormöglichkeiten, die beste als Steve nach schönem Solo nur die Latte traf. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit drehten die Gäste plötzlich das Spiel. Nach einem schnellen, direkt gespielten Angriff über rechts, schlug der abgefälschte Schuss per „Bogenlampe“ im Hirschsteiner Tor ein. Und auch den nächsten Angriff über rechts, schloss der Glaubitzer Stürmer erfolgreich ab, so dass es beim Stand von 1:2 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team den Rückstand schnell wieder wettmachen. Diese Bemühungen bekamen jedoch einen Dämpfer, nachdem ein Glaubitzer Stürmer im Hirschsteiner Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß konnte der Hirschsteiner Torhüter zwar halten, im Nachsetzen erhöhte der Schütze dann aber doch auf 1:3. Und auch in Folge hatten die Gäste nun mehr vom Spiel. Bereits kurze Zeit später nutzten sie einen Abwehrfehler zum 1:4. Die Platzherren ließen zwar nichts unversucht um eine Ergebnisverbesserung zu erzielen, doch meist endeten die Bemühungen an der Glaubitzer Hintermannschaft bzw. am gut haltenden Gästekeeper.

Steve gelang nach schönem Solo durch die Mitte noch das zwischenzeitlich 2:4. Doch insgesamt war mit Fortdauer des Spiels auch der Kräfteverschleiss im Team deutlich zu sehen. Anders die Gäste aus Glaubitz, die durch weitere Torerfolge das Ergebnis bis auf 2:6 ausbauen konnten.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Erfolg für Glaubitz, da unsere Mannschaft die vielen Ausfälle trotz der Glaubitzer Hilfe nicht kompensieren konnte.

Autor: hu