Spielbericht AH: SVH gegen Ponickau

26. 04. 2023

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Ponickau

Im ersten Heimspiel der Saison 2023 traf unser AH Team auf die Oldies vom FSV 93 Ponickau.

Bei bestem Frühlingswetter, aber durch die Niederschläge der letzten Tage rutschigen Rasen, starteten beide Teams verhalten ins Spiel. Erst nach ca. 10 Minuten gab es die ersten Torannäherungen, die aber von den jeweiligen Abwehrreihen souverän abgewehrt wurden.

Ein erstes Achtungszeichen setzen die Gäste nach 18 Minuten. Nach einer Flanke von rechts strich der Kopfball des freistehenden Stürmers von Ponickau nur um Zentimeter am Tor vorbei.

Dies rüttelte unser Team wach und wir kamen nun besser in Spiel. Nach einer schönen Kombination von Daniel und Falk über links und dem darauffolgenden Pass in die Mitte konnte Göran freistehend zum 1:0 einschieben. Wenig später konnten die Hirschsteiner den Torevorsprung ausbauen. Einen verunglückten Abschlag des Gästetorwarts nutze Göran zum 2:0.

Ponickau verstärkte nun ihrerseits die Angriffsbemühungen und konnte nach einem Abwehrfehler prompt den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit versuchten beide Teams eine Ergebnisverbesserung zu erzielen, wobei sich unsere Mannschaft die zwingenderen Chancen erarbeitete. Doch die guten Chancen von Tim, Daniel, Andreas und Dirk konnten nicht zu Toren umgemünzt werden.

Dies stärkte die Gäste in Ihren Ausgleichsbemühungen. In der 60. Minute gelang dieser durch einen Strafstoß, den Ponickau nach einem verunglückten Abwehrversuch der Hirschsteiner Hintermannschaft zugesprochen bekam.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel hatte, durch schwache Chancenverwertung die zwischenzeitliche Führung aber noch verspielt hat. Hier müssen wir uns in den nächsten Spielen weiter verbessern.

Autor: hu