Spielbericht AH: SVH gegen Ostrau

03. 04. 2023

3:1 Erfolg in Ostrau

Zum ersten Freiluftspiel 2023 traten die Alten Herren des SV Hirschstein in Ostrau an. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle waren nur 8 Mann zum Spiel gekommen. Ostrau half uns mit einem Torwart und 3 Feldspielern aus. Dafür nochmal vielen Dank.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten zwischen den Strafräumen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es das erste Spiel in diesem Jahr war. Erst nach ca. 15 Minuten gab es die ersten Torannäherungen, die aber keine Gefahr für die jeweiligen Hintermannschaften bedeuteten.

In der 20 Minute gelang unserem Team der Führungstreffer. Eine Flanke von Andreas aus dem Halbfeld konnte Sebastian per Direktschuss verwandeln. Ostrau verstärkte nun die Angriffsbemühungen. Die daraus resultierenden Chancen konnten aber alle von der Hirschsteiner Hintermannschaft bzw. dem gut haltenden Torhüter vereitelt werden. Unser Team verlegt sich nun mehr und mehr aufs kontern. Bei einem Klärungsversuch schoss der Ostrauer Torwart Dirk an, der den Abpraller ungehindert zum 2:0 einschieben konnte. So ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit übernahm Ostrau gleich wieder die Initiative und erzielte nach einer schönen Kombination durch die Mitte den verdienten Anschlusstreffer. Unser Team spielt aber weiter aus einer sicheren Abwehr heraus und setzte weiter auf das Konterspiel. Diese Taktik sollte sich am Ende als die bessere erweisen. Ostrau erspielte sich zwar immer wieder Chancen, konnte aber keine weiteren Treffer erzielen. Stattdessen gelang Hirschstein nach einer schönen Einzelaktion der 3:1 Endstand.

Am Ende ein gelungener Start in die neue Saison., wobei die Ostrauer „Gastspieler“ einen großen Anteil am Erfolg hatten. Darauf aufbauend kann unser Team gestärkt, dann hoffentlich wieder vollzählig, die nächsten Spiele angehen.

Autor: hu

Bild zur Meldung: Spielbericht AH: SVH gegen Ostrau