Spielbericht AH: SVH gegen Priestewitz

19. 02. 2023

Priestewitz gewinnt verdient

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reisten die Alten Herren des SV Hirschstein nach Priestewitz. Leider waren wieder nur 8 Mann zum Spiel gekommen, so dass 3 Spieler von Priestewitz  aushelfen mussten.

Die Gastgeber setzten unser Team von Anfang an unter Druck. Die Hirschsteiner Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun einen frühen Gegentreffer zu verhindern. Auch durch eigene Angriffsbemühungen  gab es kaum Entlastung. In der 10. Minute erzielte Priestewitz nach einem Abwehrfehler den 1:0 Führungstreffer. Unser Team kam nun besser ins Spiel und erspielte sich einige erste Chancen. Nach einem Eckball gelang der Ausgleichstreffer per Kopf.

Aber danach waren die Gastgeber wieder die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Die Angriffe der Priestewitzer waren immer gefährlich, was unsere Abwehr vor große Probleme stellt. Einen weiteren Fehler in der Abwehr nutzten die Gastgeber in der 25. Minute zum Führungstreffer. Und auch das 3:1 fiel nach einem Fehlabspiel in der Hirschsteiner Hintermannschaft.

Auch nach der Pause setzte Priestewitz unser Team weiter unter Druck. Dies führte in der 37. und 45. Minute zu weiteren Toren. Nach einem Konter über die linke Seite gelang noch eine Ergebnisverbesserung auf 5:2.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, da unsere Mannschaft die vielen Ausfälle trotz der Priestewitzer Hilfe nicht kompensieren konnte.

Autor: hu