Alte Herren: Spielbericht zum Spiel gegen Gleisberg II

17. 08. 2022

Unerwarteter Erfolg in Gleisberg

Das nächste Auswärtsspiel fand gegen das spielstarke AH Team von Gleisberg statt. Aufgrund vieler verletzter Spieler reiste unser Team nur mit neun Mann an. Gleisberg half zu Beginn mit 2 Spielern aus. Später wurde 9 gegen 9 gespielt und die letzten 20 Minuten spielten die Hirschsteiner in Unterzahl.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative und setzten unsere Abwehr unter Druck. Dabei trafen sie den Pfosten und die Latte oder scheiterten am gut haltenden Hirschsteiner Torwart.

In der 15. Minute kam unser Team das erste Mal gefährlich vor das Gleiseberger Tor und ging nach schöner Kombination durch die Mitte gleich mit 1:0 in Führung. Gleisberg versuchte weiter zum Torerfolg zu kommen. Unser Team konnte deren Torchancen aber immer abwehren und selbst zu gefährlichen schnellen Kontern starten. Auf diese Weise baute Tim in 21. und 25. Minute die Führung auf 3:0 aus. Trotz gelegentlicher Gegenangriffe hatte die Hirschsteiner nun die besseren Chancen und erzielten bis zur Halbzeit 2 weitere Tore. Gleisberg gelang noch vor dem Pausenpfiff das 5:1 nach Ballverlust im Hirschsteiner Abwehrzentrum.

In der 2. Halbzeit übernahmen die Gastgeber wieder das Spiel und versuchten sofort den Rückstand zu verringern. Dies gelang bereits nach 5 Minuten durch eine Flachschuss ins rechte untere Eck. Unser Team startete immer wieder zu Gegenangriffen, die Abwehr der Gastgeber stand aber nun sicherer und wehrte diese ab. Durch einen Fehler in der Abwehr kam Gleisberg auf 3:5 heran. Doch die Hirschsteiner nutzen ebenfalls einen Fehler von Gleisbergs Schlussmann und zogen wieder auf 6:3 davon. Fast im Gegenzug verkürzten die Gastgeber noch auf 6:4. Trotz Unterzahl konnte unser Team den Vorsprung bis zum Spielende absichern und damit den ersten Saisonsieg perfekt machen.

Am Ende ein unerwarteter aber verdienter Erfolg gegen eine gewohnt starke Gleisberger Mannschaft.

Dabei waren besonders die gute Chancenverwertung  in der ersten Halbzeit Die deutlich verbesserte Chancenverwertung und Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft sind aber weiterhin die Probleme die ein besseres Ergebnis verhindern. Hier müssen wir uns weiter verbessern.

Autor: hu