Alte Herren: Spielbericht zum Spiel gegen Gleisberg

17. 08. 2022

Gleisberg gelingt Revanche

Als nächstes konnten wir die Gleisberger Oldies zum Rückspiel in Hirschstein begrüßen. Gleisberg war nur mit 7 Spielern angereist. Auch die Gastgeber waren nicht komplett, halfen trotzdem mit 2 Spielern aus, so dass man entschied, die 1. Halbzeit 7 gegen 7 auf Kleinfeld und die 2. Halbzeit 8 gegen 8 auf verkürzten Großfeld zu spielen.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Bereits nach 5 Minuten konnte Falk den Führungstreffer erzielen. Mit fortlaufender Spieldauer kam Gleisberg aber immer besser in Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden schnelle präzise Konter gespielt und so in kurzer Zeit aus dem 0:1 Rückstand ein 3:1 Vorsprung erzielt. In dieser Phase war unser Team im Abschluss zu ungenau und lief nach Ballverlust  immer wieder den verlorenen Bällen hinterher.  Mit einem platzieren Schuss gelang Daniel der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch Gleisberg nutze einen Abwehrfehler zum 4.2. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielten auch die Hirschsteiner häufiger auf Konter und konnten bis zur Pause durch Treffer von Sebastian und Falk wieder ausgleichen.

Nach der Pause und dem Wechsel auf das verkürzte Grossfeld ergab sich ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der 2ten Halbzeit kombinierten sich die Gäste wieder mal durch die Hirschsteiner Hintermannschaft und gingen erneut in Führung.  Kurz darauf glichen die Platzherren wieder aus, als Daniel platziert in untere Eck traf. Als sich alle bereist auf ein leistungsgerechtes Unentschieden einstellten, gelang den Gästen mit dem 6ten Treffer doch noch die Revanche für die Heimniederlage beim Hinspiel in Gleisberg.

Somit gab es wieder eine knappe Niederlage für unser Team, wobei das tor- und chancenreiche Spiel keinen Verlierer verdient hätte.