Alte Herren: Spielbericht zum Spiel gegen Schirmenitz

17. 08. 2022

Knappe Niederlage gegen Schirmenitz

Nachdem das Spiel gegen Rüsseina aufgrund verletzter und verhinderter Spieler abgesagt werden musste, waren als nächstes die Oldies von Schirmenitz in Hirschstein zu Gast. Die Gäste waren nur mit 9 Spielern angereist, so dass 2 Hirschsteiner aushalfen. Nochmals vielen Dank dafür.

Bei sommerlichen Temperaturen bestimmten zu Beginn die Schirmenitzer das Spielgeschehen. Doch bereits  in der 8. Minute konnte unser Team die 1:0 Führung erzielen. Durch einen präzisen Pass von Tim auf Göran konnte dieser freistehend den Ball am Torwart vorbei verwandeln.

In der Folge versuchen beide Teams mit Fernschüssen zum Torerfolg zu kommen. Doch beide Abwehrreihen standen und die Torhüter hielten sicher.

Die Gäste spielten nach Ballgewinn immer wieder lange Bälle auf ihre Stürmer, was die aufgerückte Hirschsteiner Mannschaft immer wieder vor Probleme stellt. Einen dieser schnellen Gegenangriffe nutzten die Schirmenitzer zum 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Auch in der 2. Halbzeit versuchten beide Mannschaften weiter Tore zu erzielen. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Platzherren ein Chancenplus erarbeiten konnten. Besonders Tim und Richard hatten zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten, die aber entweder vergeben oder vom guten haltenden Keeper sicher pariert worden.

Als sich bereits alle auf einen Unentschieden eingestellt hatten, gelang den Gästen aus Schirmenitz nach einer Ecke das glückliche 1:2, als der Ball aus dem Gewühl heraus im langen Eck landete. Unser Team vwollte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang aber nicht mehr.

So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage gegen ein immer gefährliches Gästeteam  aus Schirmenitz, welche bei einer besseren Chancenverwertung durchaus hätte vermieden werden können.