AH: Priestewitz gelingt Ausgleich in letzter Minute

13. 06. 2022

Priestewitz gelingt Ausgleich in letzter Minute

Das nächste Spiel unserer Mannschaft fand wiederum in Hirschstein, diesmal gegen die Oldies von Priestewitz, statt. Unsere Mannschaft wollte sich weiter steigern und endlich den ersten Sieg in dieser Saison erringen.

Doch zu Beginn bestimmten die  Gäste das Spiel und setzten die Heimmannschaft unter Druck. Dies führt bereits in der 6. Minute zum Torerfolg. Ein Angriff über die rechte Seite konnten die Priestewitzer durch einen platzierten Schuss in den Torwinkel abschließen. Die Hirschsteiner versuchten gleich den Rückstand wieder aufzuholen. Sie übernahmen nach und nach des Spielgeschehen und erarbeiteten sich erste Chancen. In der 20. Minute wurde Enrico im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dieter jun. sicher. Auch danach bestimmte unser Team weiterhin das Spielgeschehen und versuchte den Führungstreffer zu erzielen. Dieser gelang Sebastian nach Hereingabe von Enrico, der sich am rechten Flügel durchsetzen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel hat Matthias die große Chance die Führung weiter auszubauen. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging aber knapp am Tor vorbei.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit sind die Gastgeber dem 3:1 näher als die Priestewitzer dem Ausgleich. Doch die erspielten Chancen werden von den gut stehenden Abwehrreihen auf beiden Seiten immer wieder vereitelt. Im letzten Drittel des Spiels geht einigen Hirschsteinern die Kondition aus, so dass die Gäste wieder besser ins Spiel und zu einigen guten Torabschlüssen kommen. Die Platzherren können die Führung lange verteidigen, müssen aber in den letzten Minuten den 2:2 Ausgleich hinnehmen.

Auch in diesem Spiel konnte sich unsere Mannschaft weiter steigern und gab erst kurz vor dem Ende den verdienten Erfolg aus den Händen.  Wenn es nun noch gelingt, die über weite Strecken gute spielerische Leistung über die volle Spielzeit abzurufen, kann im nächsten Spiel der erste Saisonsieg  erzielt werden.

Autor: HU