AH: Glaubitz mit Auswärtssieg in Hirschstein

13. 06. 2022

Glaubitz mit Auswärtssieg in Hirschstein

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten die Hirschsteiner Alten Herren die Oldies von Einheit Glaubitz. Die Gastgeber präsentierten sich in neuer Spielkleidung. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Sponsor.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen ab, wobei die Gäste druckvoller auftraten. Die Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen. Torchancen ergabensich nur aus Distanzschüssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff führt einer dieser Fernschüsse zum Glaubitzer Führungstreffer, als Dieter der Ball durch die Arme rutschte.

In der 2. Halbzeit wollte unser Team den Rückstand schnell ausgleichen und verstärkte die Angriffsbemühungen. Die guten Chancen von Matthias, Sebastian und Enrico wurden aber von derGlaubitzer Hintermannschaft abgefangen. Die Gäste selbst kamen mit schnellen präzisen Spielzügen immer wieder gefährlich vor das Hirschsteiner Tor und hatten ebenfalls gute Tormöglichkeiten.

In der 60. Minute gelang unserer Mannschaft der Ausgleichstreffer durch Sebastien nach einem Angriff über rechts. Doch bereits wenige Minuten später ging Glaubitz wieder in Führung. Nach einer schnellen Passkombination durch das Abwehrzentrum war Dieter gegen den freigespielten Glaubitzer Stürmer machtlos. Auf ähnliche Weise erhöhten die Gäste 10 Minuten vor dem Ende auf 3:1. Unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorn und versuchte den Rückstand auszugleichen. Aber die Gästeabwehr und der Glaubitzer Torhüter ließen keinen weiteren Treffer zu.

Trotz einer deutlichen Steigerung gegenüber dem ersten Spiel in Merschwitz musste unsere Mannschaft gegen ein spielstarkes Team aus Glaubitz eine weitere Niederlage hinnehmen.

Autor: HU