AH: Auftaktniederlage in Merschwitz

13. 06. 2022

Auftaktniederlage in Merschwitz

Nachdem die ersten Spiele wegen schlechten Wetters und zu wenig einsatzfähiger Spieler abgesagt werden musste, starteten die Alten Herren des SV Hirschstein mit dem Auswärtsspiel in Merschwitz in die Saison 2022. Auch Merschwitz hatte bis dahin nur ein Spiel absolviert, so dass beide Mannschaften nach der langen Spielpause erst wieder in Tritt kommen mussten.

So begann die Partie bei bestem Fußballwetter verhalten. Erst nach ca. 20 Minuten kam es zu ersten Torchancen. Die Platzherren hatte eine erste Großchance, als der Merschwitzer Stürmer nach einem Abwehrfehler allein auf das Hirschsteiner Tor zulief. Unser Torhüter konnte aber parieren.

In der 25. Minute fiel dann das 1:0. Einen schönen Angriff über rechts und Flanke in die Mitte konnte

Merschwitz mit präzisen Schuss erfolgreich abschließen.

Unsere Mannschaft verstärkten nun ebenfalls ihre Angriffsbemühungen. Die beste Chance  der ersten Halbzeit ergab sich dabei für Matthias nach Flanke von Sebastian. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern nach einem Missverständnis in der Hirschsteiner Abwehr das 2:0.

In der 2. Halbzeit bemühten sich beide Mannschaften weiter um eine Ergebnisverbesserung. Nach einer schönen Einzelleistung  schoss der Merschwitzer Stürmer an den Pfosten. Die Hirschsteiner versuchten es mit Schüssen aus der Ferne und nach einer Ecke. Diese gingen aber alle am Merschwitzer Tor vorbei.  Ebenfalls nach einer Ecke trafen die Platzherren wieder den Pfosten.

In der 70. Minute gelang ihnen nach einem Konter dann doch noch das 3:0. Unsere Mannschaft versuchte weiter ein Tor zu erzielen, bliebaber erfolglos.

So endete das Spiel mit einem verdienten 3:0 Erfolg für Merschwitz.Unserer Mannschaft merkte man die fehlende Spielpraxis und Kondition noch deutlich an. Dies muss sich in den nächsten Spielendeutlich verbessern.

Autor: HU