Spielbericht: E-Junioren

01. 10. 2020

Punktspiel SpG Zabeltitz 2./Schradenland gegen SV Hirschstein 4:7 (2:4)

Von Beginn an versuchten wir druckvoll nach vorn zu spielen. Dies wurde nach ca. 5 Minuten mit dem 0:1 belohnt. Die Gastgeber versuchten dies gleich wieder auszugleichen und nutzen einen Fehler in unserer Abwehr zum 1:1. Nach einer Ecke, die per Hacke ins Tor verlängert wurde, gingen wir prompt wieder in Führung und konnten kurze Zeit später per Fernschuss auch noch das 1:3 erzielen. Scheinbar fühlten sich einige unserer Spieler schon zu sicher, das Spiel gewonnen zu haben. Unverständlicherweise wurde das Deckungsverhalten vernachlässigt, es wurde nach Ballverlust nicht mehr zurückgelaufen und auch das Zusammenspiel im Mittelfeld und Angriff war kaum vorhanden. Dies nutzten die Gastgeber zum Anschlusstreffer und es ist nur den guten Paraden von Patrick zu verdanken, dass keine weiteren Gegentore fielen. Kurz vor der Pause erzielten wir durch einen Konter das 2:4.

Auch in der 2. Halbzeit gelang es den Zabeltitzern immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen und 2 weitere Tore zu erzielen. Aber auch wir erarbeiteten uns eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten und konnten dies zu 3 weiteren Treffern nutzen.

Fazit: Trotz des verdienten Erfolges konnten wir nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und mussten dadurch lange um den Sieg bangen.

Aufstellung: Patrick, Jannick, Yannick, Marc, Kurt, Linus, Bruno, Manuel

Tore: Yannick (5), Bruno, Marc