Spielbericht: Alte Herren

23. 09. 2020

Rüsseina siegt in Hirschstein souverän

Nach langer Spielpause aufgrund der Sommerpause und einigen Spielausfällen hatte das Hirschsteiner AH Team die AH Mannschaft von Rüsseina zu Gast. Die Gäste waren nur mit 8 Mann angereist, so dass Göran, Danilo und Dirk M. aushalfen. Hierfür nochmal vielen Dank. Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich die Gäste nach 5 Minuten die erste zwingende Chance. Ein Kopfball ging nach einer Ecke von links knapp am Tor vorbei. Die erst Chance der Hirschsteiner ergabsich ebenfalls nach einem Eckball. Aber auch hier ging der Schussversuch am Tor vorbei.Die Gäste waren im Mittelfeld präsenter und konnten dort viele Ballgewinne verzeichnen. Einer dieser führte nach 10 Minuten dann auch zum Führungstreffer. Kurze Zeit später erhöhten die Gäste mit einemplatzierten Fernschuss auf 2:0. Und das wenig später folgende 3:0 war dann schon fast die Vorentscheidung. Doch die Hirschsteiner wollten sich damit nicht abfinden und verstärkte nochmals ihreAngriffsbemühungen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Heiko vor der Pause noch das wichtige 1:3.Zu Beginn der 2. Halbzeit stellten die Gäste den alten Abstand jedoch wieder her. Bei einer Ecke stimmtedie Zuordnung nicht und Rüsseina konnte aus kurzer Distanz einschieben. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Hirschsteiner hatten dabei die besseren Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen oder scheiterten am sicher haltenden Gästetorwart. Erst ein Kopfballtor von Heiko nach einer Ecke lies die Gastgeber nochmal hoffen. Doch wieder hatte Rüsseina die passende Antwort. Ebenfalls nach einer Ecke trafen Sie mit einem Volleyschuss vom Strafraumeck unhaltbar in den Torwinkel. Damit war das Spiel endgültig entschieden. In den letzten Minuten der Partie hätte die Gäste noch weitere Treffer erzielen können. Dieter im Hirschsteiner Tor bewahrte die Gastgeber aber vor einer noch höheren Niederlage. So blieb es beim verdienten 5:2 Erfolg der Gäste aus Rüsseina, die über das ganze Spiel hin die spielstärkere Mannschaft stellten. Das Hirschsteiner AH Team muss hier in den nächsten Begegnungen wieder deutlich zulegen.