Spielbericht: Alte Herren gewinnen gegen Großenhain

06. 07. 2020

Hirschsteiner AH gewinnen erstmals gegen Großenhain

Im dritten Aufeinandertreffen gelang unsrem AH Team der erste Erfolg gegen die Oldies aus Großenhain. Dabei muss man berücksichtigen, das die Gäste ersatzgeschwächt und nur mit 9 Mann zum Auswärtsspiel nach Hirschstein gekommen waren. 3 Hirschsteiner Spieler halfen aus, so dass wir Großfeld spielen konnten. Hierfür nochmal vielen Dank an Maik, Andreas G. und Thomas.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Nach ca. 10 Minuten übernahmen die Platzherren das Spielgeschehen und erspielten sich die ersten Chancen durch Toni. Kurze Zeit später fiel dann bereits das 1:0. Nach Vorarbeit von Toni konnte Danilo direkt aufs Tor schießen. Der Torwart lies nur abklatschen und Sebastian vollendet aus Nahdistanz. Das 2:0 erzielte ebenfalls Sebastian. Diesmal konnte er eine Flanke von rechts direkt verwerten. Die Gäste aus Großenhain konnten sich nur selten aus ihrer Spielhälfte freispielen. Die wenigen Toransätze wurden von der Hirschsteiner Hintermannschaft souverän  abgefangen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Danilo mit einem platzieren Schuss auf 3:0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf erstmal wenig. Die Gastgeber drücken weiter aufs Tempo und Sebastian konnte einen vom Torwart abfälschten Ball per Kopfball zum 4:0 abschließen. Danach schlichen sich jedoch wieder vermehrt  Fehler in den Spiellaufbau ein und die erspielten Chancen wurden unkonzentriert vergeben. Zudem wurden die Positionen nicht mehr konsequent besetzt so dass die Gäste im Schlussteil der Partie noch zu einigen Möglichkeiten kamen. Am Ende reicht dies aber nicht mehr zum Ehrentreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Danilo durch eine schöne Einzelleistung das 5:0 Endresultat perfekt.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, wobei man diesen aufgrund der Besetzungssorgen der Großenhainer nicht überbewerten darf. Es gilt auf dieser guten Leistung aufzubauen und diese in den nächsten Partien gegen stärkere Gegner zu bestätigen.