Testspiel 1. Männermannschaft am 22.02.2020

24. 02. 2020

Niederlage im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel hatte die Mannschaft des SV Hirschstein den Spitzenreiter der Kreisoberliga Stahl Riesa 2. zu Gast. Bei stürmischen Wind versuchten beide Mannschaften, sich an die äußeren Bedingungen anzupassen. Bereits in der 10. Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor der Hausherren mit 1:0 in Führung. Davon ließen sich die Hirschsteiner nicht schocken, in der 18.Minute fiel der Ausgleich durch Frank, wobei der Gästekeeper eine große Aktie daran hatte. Nun kamen wieder die Riesaer und gingen in der 22. Minute erneut in Führung. Bei diesem offenen Schlagabtausch hatten nun die Platzbesitzer eine gute Phase und erzielten in der 28. Minute den erneuten Ausgleich. In der 36. Minute erzielte Frank Strauß sein drittes Tor und der SV Hirschstein ging mit 3:2 in Führung. Kurz vor der Pause verursachten die Hirschsteiner einen Foulelfmeter. Der Torwart von Hirschstein hielt den Elfmeter, aber der Schiedsrichterassistent sah ein zu zeitiges Bewegen des Torwarts, und so wurde der Elfmeter wiederholt und dieses Mal konnte Daniel verwandeln und es stand 3:3, was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Riesa cleverer als die Hausherren und erzielten noch 2 Treffer zum 5:3 Sieg. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr fair bestritten, den 2-Klassenunterschied hatte man während des ganzen Spiels nicht gesehen, obwohl der Sieg für Stahl Riesa in Ordnung geht. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, und wir wünschen der Mannschaft von Hirschstein in den nächsten Spielen viel Erfolg.

Autor: M. Zschätzsch

Bild zur Meldung: Startaufstellung