Alte Herren: Hallenturnier

21. 01. 2020

Hallenturnier in Lommatzsch

Beim Hallenturnier gestern in Lommatzsch konnten wir am Ende den 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Dabei mussten wir bereits im ersten Spiel gegen einen der Turnierfavoriten (Fortschritt  Meissner West) antreten. Trotz einer guten kämpferischen Leistung ging das Spiel am Ende 6:3 verloren. Auch im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Grosssteinberg verloren wir deutlich mit 0:4. In beiden Spielen merkte man deutlich das fehlende Training und die spielerische Abstimmung in der Mannschaft. Zudem fehlte die nötige Ordnung in der Hintermannschaft, so dass es die Gegner leicht hatte Tore zu erzielen.
Im 3. Spiel gegen Rüsseina sollte nun der erste Sieg eingefahren werden. Wir spielten konstanter in der Abwehr und nutzen unsere Torchancen besser aus. Am Ende gewannen wir das Spiel 5:1.
Das beste Spiel unserer Mannschaft sahen die zahlreich mitgereisten Hirschsteiner Fans dann gegen Lommatzsch. Mit einer taktisch auf Konter ausgelegten Spielweise und auch kämpferisch und spielerisch sehr guten Mannschaftsleistung bezwangen wir die Gastgeber 5:2.
Das letzte Spiel gegen Nossen konnten wir mit 4:1 dann ebenfalls für uns entscheiden und damit am Ende den 3. Platz erzielen.
Für unsere Mannschaft spielten Danilo, Patrick, Roland, Andreas W., Jan, Sebastian, Frank und Maik H. Torschützen waren 8x Maik und je 3x Frank, Sebastian und Andreas W..
Das nächste Spiel finden am 13.03. um 18.30 Uhr gegen Stahl Riesa in Riesa statt.

Autor: H. Ulbricht

Bild zur Meldung: Hallenturnier03.01.2020