Hallenturnier in Lommatzsch

04. 01. 2019

Beim ersten Hallenturnier im neuen Jahr heute in Lommatzsch konnten wir am Ende den 5. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Dabei mussten wir bereits im ersten Spiel gegen den Turnierfavoriten vom Meissner SV antreten. Trotz einer guten kämpferischen Leistung und sehr guten Paraden von Danilo ging das Spiel am Ende 0:1 verloren. Auch im nächsten Spiel gegen Grosssteinberg verloren wir 0:1. In beiden Spielen merkte man deutlich das fehlende Training und die spielerische Abstimmung in der Mannschaft. Zumindest konnten gegen Grosssteinberg die ersten Chancen erarbeitet werden. Im 3. Spiel gegen Rüsseina sollte nun der erste Sieg eingefahren werden.

Doch wie auch auf Großfeld spielte Rüsseina auf Konter und setzte diese Strategie auch in der Halle erfolgreich um. Wir verloren das Spiel mit 1:6. Somit waren alle Chancen auf eine fordere Platzierung verspielt. In den noch ausstehenden Partien war nun Schadensbegrezung angesagt. Gegen die Gastgeber aus Lommatzsch hielten wir lange Zeit gut gegen und hatte einige gute Chancen zum Torerfolg. Am Ende verloren wir trotzdem 0:2. Das letzte Spiel gegen Barnitz konnten wir dann mit 4:0 für uns entscheiden und damit den 5. Platz sichern. Mit etwas mehr Glück wäre am Ende auch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Vor allem auf die guten Leistungen gegen Meissen und Barnitz sollten wir aufbauen. Bei einer entsprechenden Steigerung sind bei den nächsten Turnieren auch wieder bessere Platzierungen möglich. Für unsere Mannschaft spielten Danilo, Dirk H., Bernd B., Göran, Sebastian, Falk, Frank und Henrik.

Torschützen: 3x Frank, Sebastian und Bernd B.

Ansprechpartner:

Achim Rothe: (0151) 61544550