Hallenturnier in Großenhain

12. 01. 2019

Unser Mannschaft nahm heute zum ersten Mal am Ü50 Hallenturnier in Großenhain teil. In den ersten beiden Begegnungen gegen Coswig und Nünchritz kamen wir jeweils schwer in die Spiele rein, so dass wir jeweils mit 0:2 in Rückstand gerieten.

Gegen Nüchritz konnte kurz vor dem Ende noch der Anschlusstreffer erzielt werden. Und auch im 3 Spiel gegen Sörnewitz gerieten wir wieder in Rückstand. Mit einem fulminanten Schlussspurt gelang dann aber noch der 2:2 Ausgleich. Das nächsten Spiel gegen Reichenhain konnten wir deutlich mit 3:0 gewinnen. Bei weiteren Siegen in verbleibenden 2 Spielen hätte man noch um die vorderen Plätze mitspielen können. Entsprechen engagiert gingen wir in die nächste Begegnung gegen den Gastgeber aus Großenhain und konnten hier auch in Führung gehen. Grossenhain dreht die Partie jedoch in den letzten 3 Minuten zum 1:2. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Pesterwitz stemmten wir uns lange gegen eine weitere Niederlage. Durch ein Tor des Pesterwitzer Torhüters, mit 5 Treffern bester Torschütze des Turniers, ging auch dieses Spiel mit 0:1 verloren. So stand am Ende ein enttäuschender 7. Platz.

Fazit: Wir konnten in allen Spielen gegen gut eingespielten Teams mithalten. Am Ende waren es aber kleine individuelle Fehler und zu wenig erzielte Treffer die den Unterschied zu den anderen Teams ausmachten. Hieran müssen wir weiter arbeiten.

Für unsere Mannschaft spielten: Dieter, Heiko, Andreas W., Jürgen, Dirk H., Uwe, Göran, Gastspieler Jens und ich. Die Tore erzielten 3x Heiko, 2x Dirk, Uwe und Jens.

Bild zur Meldung: Großenhain