TSV Merschwitz - SV Hirschstein 1:1

22. 03. 2019

Zum ersten Spiel der Saison 2019 waren wir heute in Merschwitz zu Gast. Dabei merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nach der langen Winterpause erst wieder den spielerischen Rhythmus finden müssen. Dies gelang den Gastgebern eher als uns, so daß sie die erste Hälfte der ersten Halbzeit bestimmten und unsere Abwehr immer wieder unter Druck setzen konnten. Die daraus resultierenden Chancen wurden aber zu unpräzise abgeschlossen oder konnten von Markus vereitelt werden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten uns einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. So scheiterte Danilo mit einem schönen Kopfball nach Flanke von links an dem guten Merschwitzer Torhüter. Kurz darauf ging der Torschuss von Matthias knapp am Tor vorbei und auch die Chancen von Göran und Enrico führten nicht zum Torerfolg. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Den besseren Start hatten hier dann wieder die Gastgeber und nur durch gute Paraden von Markus konnte ein Treffer verhindert werden. Dies gelang Merschwitz dann doch mit einem Schuss aus 25 Metern in den Torwinkel. Auch danach hatte die Gastgeber noch einige gute Chancen um die Führung ausbauen. Ab ca. Mitte der 2. Halbzeit gelang es uns dann wieder das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte zu verlegen und weitere gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Eine dieser konnte dann zum Ausgleich durch Enrico nach Vorarbeit von Danilo genutzt werden. Weitere Chancen durch Enrico, Jan und Dirk M. hätten fast noch den Sieg gebracht konnten aber nicht genutzt werden. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden mit am Ende alle zufrieden waren.