Einheit Glaubitz - SV Hirschstein 5:2

12. 04. 2019

Nach dem deutlichen Heimsieg letzten Freitag mussten wir heute in Glaubitz antreten. Wir wussten aus den letzten Spielen gegen Glaubitz das dies keine einfache Aufgabe werden würde. Leider war keiner unserer Stammtorhüter einsatzfähig, so dass wir hier einen Feldspieler einsetzen mussten.

Nach einem kurzen Abtasten setzten die Gastgeber ein erstes Zeichen. Der Schuss konnte jedoch vom Torhüter pariert werden.

Danach erspielten auch wir uns die ersten Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nach etwa 15 Minuten gewannen die Glaubitzer im Mittelfeld mehr und mehr die Oberhand und setzten unsere Abwehr stärker unter Druck. Dies führte dann in kurzer Folge zu 3 Toren für Glaubitz. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann noch einige gute Einschussmöglichkeiten. Jedoch verhinderten der Pfosten, die Latte oder der Glaubitzer Torhüter einen möglichen Anschlusstreffer.

Diese gelang uns dann zu Beginn der 2. Halbzeit. Nach Foulspiel an Enrico verwandelte Danilo den fälligen Strafstoß. Die Glaubitzer antworteten mit druckvollen Angriffen und erhöhten nach einem Torwartfehler auf 4:1 und kurz darauf auf 5:1. Gegen Ende des Spiels erarbeiteten wir uns noch einige gute Chancen. Es gelang aber nur noch das 5:2 durch Dirk M.

Am Ende ein verdienter Sieg für Glaubitz, da wir vor allem im Feldfeld das Spiel nicht an uns reissen konnten und vorne zu viele guten Chancen liegen ließen. Hier müssen wir uns gegen ähnlich starke oder stärkere Gegner deutlich steigern.