SV Hirschstein - SV Zschaitz/Ostrau 2:4

03. 05. 2019

Zum nächsten Heimspiel hatte wir heute die Alten Herren aus Zschaitz/Ostrau zu Gast. Wir wussten um die spielerischen Qualitäten der Gäste und stellten uns entsprechend darauf ein. So entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit schönen Spielzügen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste Tor für die Heimmannschaft viel dann bereist nach 3 Minuten, nachdem Matthias einen Zweikampf im Zschaitzer Strafraum gewinnen und zum 1:0 einschiessen konnte. Bereits 5 Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten.

So verfehlte Jan mit guten Schüssen aus 20 Metern nur knapp das Tor und auch Frank und Enrico konnten ihre Chancen nicht nutzen.

Im Gegenzug hatten wir bei einigen guten Angriffen der Gäste auch etwas Glück, so dass es mit 1:1 in die Halbzeitpause ging. Hier erwischten wiederum wir den besseren Start und gingen mit einem Treffer durch Enrico nach Vorarbeit von Matthias in Führung. Doch die Antwort der Zschaitzer kam prompt. Im Gegenzug nutzten sie ein Durcheinander im Hirschsteiner Strafraum zum Ausgleichstreffer. Mitte der 2. Halbzeit hatten wir dann eine Druckphase in der wir wieder in Führung hätten gehen müssen.

Doch eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten durch Enrico, Frank, Göran und Matthias wurden nicht genutzt. Die Gäste machten es besser und konnten einen ihrer Konter nach einem Abwehrfehler zum 2:3 abschließen. Die Bemühungen der Hirschsteiner zum Ausgleich führten nicht mehr zum Erfolg. Mit dem Schlusspfiff gelang Zschaitz dann noch der 4:2 Siegtreffer.

Am Ende ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner. Aufgrund der Spielanteile und Chancen wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Leider fehlte uns heute für ein besseres Ergebnis auch das letzte Quäntchen Glück.