SV Hirschstein-Traktor Priestewitz 1:4

10. 05. 2019

Leider konnten wir im heutigen Heimspiel gegen Pristewitz nicht an die guten spielerischen Leistungen der Vorwoche anknüpfen, so dass die Partie am Ende mit 1:4 verloren ging.

Dabei fanden wir gut ins Spiel und Danilo konnte bereits in der ersten Minute den Führungstreffer erzielen. In der 5. Minute hätte Enrico die Führung ausbauen können, als er freistehend eine Einschusschance am gegnerischen Tor vergab. Danach bestimmten mehr und mehr die Gäste das Spielgeschehen. Die ersten gefährlichen Tormöglichkeiten konnte Marcus noch mit guten Paraden abwehren. In der 20 Minuten war es dann soweit.

Nach einer Ecke erzielte Pristewitz den Ausgleich und kurz darauf mit einem Heber aus 20 Metern das 1:2.. Die Gäste waren uns nun vor allem im Mittelfeld überlegen. Wir leisteten uns zu viele Fehlabspiele, Ungenauigkeiten und unnötige Ballverluste, so dass nur noch gelegentlich Tormöglichkeiten erspielt wurden. Anders Pristewitz, die unsere Abwehr immer wieder mit schnellen Angriffen in Verlegenheit brachte und sich einige gute Chancen erspielte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich daran wenig. Die Hirschsteiner waren zwar bemüht, besser miteinander zu spielen. Das gelang aber zu selten, um das Gästetor in Gefahr zu bringen. Die wenigen zwingenden Chancen wurde vom guten Keeper der Pristewitzer gehalten oder vergeben. Die Gäste waren auch im zweiten Durchgang präsenter und mit ihren Angriffen immer gefährlich. Etwa eine viertel Stunde vor Schluss erhöhten sie auf 3:1. Auch das letzte Aufbäumen der Hausherren brachte nichts und mit dem Schlusspfiff erzielte die Gäste noch das 4:1. Am Ende ein verdienter Sieg der Pristewitzer, da es uns heute nicht gelang unser gewohntes Spiel umzusetzen. Hier müssen wir uns in den nächsten Spielen wieder deutlich steigern.