SV Hirschstein - SV Zabeltitz 1:3

17. 05. 2019

Im nächsten Spiel hatten wir heute die Oldies des FV Zabeltitz zu Gast. Aufgrund vieler verletzter Spieler und anderweitigen Ausfälle musste unsere Mannschaft auf vielen Positionen umgestellt werden, was man unserem Spielfluss auch anmerkte. Die Gäste waren hier besser organisiert und ließen gut den Ball in ihren Reihen laufen. Trotzdem bestimmten die Abwehrreihen beider Teams das Spielgeschehen, die nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zuliessen. Die erste gefährliche Chance der Hausherren ergab sich nach 10 Minuten durch einem Kopfball von Göran, der aber am Tor vorbei ging. Mitte der Halbzeit kamen dann auch die Gäste zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Marcus konnte diese aber mit guter Parade abwehren. Doch bereits die nächste Chance führte zum Erfolg, nachdem die Hirschsteiner den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Matthias dann die Chance zum Ausgleich.

Sein Kopfball nach Flanke von Göran ging aber nur an die Latte und der Nachschuss von Enrico übers Tor.

Auch in der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 10 Minute ehe sich unsere Mannschaft einige Torchance erspielte. Wieder war es Matthias der nach einer Ecke nur die Latte traf und etwas später war es dann der Pfosten der ihm am Torerfolg hinderte. Weitere Torschüsse von Enrico und Marek konnte der der Gästetorwart abwehren. Auf der anderen Seite gelang Zabeltitz das zweite Tor.

Nach Ballverlust an der Seitenauslinie spielte die Gäste ihren Stürmer frei, der ungehindert einschiessen konnte. Etwa 10 Minuten vor Schluss gelang den Hirschsteinern dann der Anschlusstreffer durch Matthias. Alle weiteren Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, führten aber nicht mehr zum Erfolg. Zum Schluss gelang den Gästen dann noch ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke.

Am Ende ein verdienter 3:1 Sieg für Zabeltitz, denen es besser gelang die Fehler der gegnerischen Mannschaft in Tore umzusetzen.