Kleinfeldturnier zur 70 Jahrfeier

21. 06. 2019

Nach einigen Spielausfällen in den zurückliegenden Wochen stand als nächstes das AH-Turnier in Hirschstein anlässlich des 70jährigen Bestehens des Vereins an. Die Organisatoren hatten im Vorfeld mehrere Mannschaften zum Großfeldturnier eingeladen. Aufgrund einiger Absagen wurde dann jedoch entschieden, mit 5 Mannschaften auf Kleinfeld jeder gegen jeden zu spielen. Die Mannschaften von Schirmenitz und Hirschstein stellten dabei jeweils 2 Teams. Dazu kamen noch die Freizeitkicker von Stahl Riesa. Spielzeit war 12 Minuten.

Hirschstein 1. startete mit einem Unentschieden ins Turnier.

Danach zog man gegen Schirmenitz 2. knapp den Kürzeren.

Gegen Hirschstein 2. und Schirmenitz 1. konnten dann jedoch deutliche Siege eingefahren werden, so dass am Ende der 2. Turnierplatz erreicht wurde.

Hirschstein 2. startete mit einem Sieg gegen Stahl gut ins Turnier.

Danach konnte aber nur noch ein Unentschieden gegen Schirmenitz 1. erzielt werden. Gegen Hirschstein 1. und Schirmenitz 2. gingen die Spiele dann deutlich verloren. Am Ende reichte es damit nur zu Platz 4.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft von Schirmenitz 2. und konnte dafür den Siegerpokal in Empfang nehmen. Zudem wurde der Torhüter von Schirmenitz 2. zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Bester Spieler wurde Frank mit 4 Treffern. Weiter Torschützen für Hirschstein waren Sebastian und Göran je 2x sowie Danilo, Dirk H. , Falk, Matthias und Andreas jeweils 1x.