Kleinfeldturnier in Schirmenitz

28. 06. 2019

Nachdem letzte Woche die Schirmenitzer Oldies den Siegerpokal vom Hirschsteiner AH Turnier mit nach Hause nehmen konnten, trat unsere Mannschaft mit dem selben Ziel beim Schirmenitzer AH-Turnier an. Wieder spielten 5 Mannschaften jeder gegen jeden auf Kleinfeld um den Sieg. Die Hirschsteiner starteten mit einem sicheren 2:0 gegen Fichtenberg. Im nächsten Spiel gegen Leckwitz kam unsere Mannschaft jedoch nicht wie gewohnt zum Zug. Die Leckwitzer störten früh und erzwangen damit Fehler in unserer Abwehr. Einen davon nutzten sie zum spielentscheidenden Treffer.

Die nächste Begegnung gegen Belgern war damit schon vorentscheident für einen möglichen Turniersieg. Doch auch hier nutzten die Gegner konsequent die Fehler in der Hirschsteiner Abwehr zum Torerfolg und gewannen verdient mit 2:0. Im letzte Spiel gegen Schirmenitz konnte nun maximal nur noch der 2. Platz erreicht werden. Mit einer guten spielerischen Leistung gewann unser Team mit 2:0 und errang damit den 2. Platz im Turnier hinter der siegreichen Mannschaft aus Belgern. Die Tore für Hirschstein erzielten Göran, Sebastian, Rene und Dirk H.

Bild zur Meldung: Schmirmenitz