Stahl Riesa - SV Hirschstein 2:2

05. 07. 2019

Im letzten Spiel vor der Sommerpause waren wir bei den Oldies von Stahl Riesa zu Gast. Das Spiel begann mit vorsichtigen Abtasten.

Beide Mannschaften spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und versuchten sich mit Fernschüssen dem gegnerischen Tor anzunähern. Nach etwa 10 Minuten hatten wir dann die erste richtig gute Chance, als Bernd 2 Gegenspieler ausspielen konnte, sein Torschuss aber gehalten wurde. Kurz darauf viel dann doch der Führungstreffer. Matthias setzte bei einem Rückpass entschlossen nach und konnte aus kurzer Distanz einschieben. Das wollten die Riesaer nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten den Druck. Dabei nutzen Sie auch Nachlässigkeiten der Hirschsteiner beim Zurücklaufen. Einen Angriff über rechts konnte so zum Ausgleich genutzt werden. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann auch noch der Führungstreffer für die Gastgeber nach einem Fehlpass in der Hirschsteiner Abwehr.

Die 2. Halbzeit begannen beide Mannschaften wieder etwas ruhiger. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, zwingende Tormöglichkeiten waren aber selten. Gegen Ende der Partie gelang Marek dann aber doch noch der Ausgleichstreffer mit einen Schuss von der Strafraumgrenze. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem alle Beteiligten zufrieden waren.